vague.

Dienstag, 5. Juli 2011

3. Baustelle.

Das hier ist noch lange nicht fertig (abgesehen davon, dass es noch nicht einmal angefangen hat).

[In meinem Beruf habe ich Texte in Ein- und Zweiachsern, in Großraumbüros, in an Aquarien erinnernden Glaskästen, in Flugzeugen, Eisenbahnabteilen, Hotelzimmern, Kaffeehäusern geschrieben, auf Manuskriptpapier mit fünf Durchschlägen, in Schreibhefte, auf Schreibblöcke, auf Thermo-Papier, auf Windows-Rechnern, mit manischen Telefonierern am Schreibtisch gegenüber. Nie haben die Bedingungen mich gestört, immer habe ich gespurt. Und wenn das Layout der Blätter, für die ich Texte schrieb, mies war: reg dich nicht auf, lass doch, hat ja keinen Sinn. Aber kaum bekomme ich ein Weblog in die Hände, denke ich über Fonts, Navigationsleisten, Durchschüsse, Spaltenbreiten nach. Und kann nicht mehr schreiben.]

Sie sind nicht angemeldet